Digital Marketing Kurs eröffnet neue Erfolgshorizonte im Marketing

DIGITALES MARKETING

Warum einen Kurs für digitales Marketing absolvieren?
Geld wird schnell weg vom konventionellen Marketing hin zu digitalen Plattformen abgezogen, und damit ist auch die Notwendigkeit für Marketingfachleute gestiegen, sich mit digitalen Techniken und analytischen Grundlagen vertraut zu machen.

Was lernt man im Digital Marketing Kurs?
Suchmaschinenoptimierung (SEO): SEO wird zu einem kritischen Kanal für das Marketing und hilft dabei, den Rang Ihrer Website zu verbessern, indem es mit Keyword-Management, On- und Off-Page-Optimierung, URL-Erstellung, Linkaufbau und vielen weiteren dieser Facetten mehr Traffic erzielt. Die Schüler haben die Möglichkeit, dies auf der WordPress-Website zu tun, indem sie das Yoast SEO-Plug-in verwenden.

Social-Media-Marketing: Eine Social-Media-Kampagnenstrategie für ein Produkt oder eine Dienstleistung wird entwickelt und auf verschiedenen Plattformen wie Facebook und YouTube implementiert. Darüber hinaus wird der Erfolg der Strategie bei der Zielgruppe auf Konversionsrate und Verstärkung analysiert. Es gibt auch einen Einblick, wie Social Media eine entscheidende Rolle beim Markenaufbau spielen kann und ob Likes in Social Media wirklich zur Umsatzsteigerung beitragen.

Webanalyse: Dieser Teil bietet die Möglichkeit, mit echten Daten umzugehen, um die Hypothesen für jeden E-Commerce-Shop zu authentifizieren oder zu bestätigen. Das Google Analytics-Tool ist ziemlich praktisch und hat sich im Laufe der Zeit bewährt und ist daher das am häufigsten verwendete Tool. Schüler können die mobile Anwendung von Google Analytics herunterladen, um sich damit vertraut zu machen.

Online-Werbung: Dies bietet die Möglichkeit, auf kostenpflichtigen Plattformen im Internet wie Google AdWords, Facebook-Anzeigen und YouTube-Anzeigen Glätte zu erhalten, um potenzielle Käufer anzusprechen und die Anschaffungs- und Werbekosten zu ermitteln. Eine Tabelle wird erstellt, um die Gewinnspannen zu bewerten und die Kosten pro Klick gründlich mit dem durchschnittlichen Bestellpreis und dem Kundenlebenszeitwert zu vergleichen.

Datenvisualisierung: Dieses Segment befasst sich mit der Umwandlung von Rohdaten in nützliche Informationen für die Erstellung von Dashboards, um den Stakeholdern zu helfen, über wichtige Zahlen und deren Änderungen im Laufe der Zeit auf dem Laufenden zu bleiben.

Gelegenheit, mit echten E-Commerce-Unternehmen zusammenzuarbeiten: Institute laden Designer, Kampagnenstrategen und Marketingexperten ein, um spezielle Vorträge zu verschiedenen Themen wie Vor- und Nachteile verschiedener Marketinginstrumente, E-Mail-Marketing, Aufbau von Online-Netzwerken, Suchmaschinenoptimierung und Gestaltung von Benutzererfahrungen zu halten und mobiles Marketing etc. Die Studenten erhalten auch die Möglichkeit, sich aus erster Hand mit diesen Tools auseinanderzusetzen, indem sie sowohl Gruppen- als auch Einzelprojekte durchführen und ihre persönliche Website in WordPress erstellen. Sie sind auch dafür gemacht, in Echtzeit mit E-Commerce-Unternehmen zusammenzuarbeiten, sobald sie mit dem Wissen über verschiedene Facetten des digitalen Marketings gut ausgestattet sind.

Berufliche Perspektiven nach dem Studium
Studenten, die verschiedene Prüfungen absolvieren, die von Zeit zu Zeit durchgeführt werden, erhalten einen festen Überblick über alle Taktiken des digitalen Marketings, verschiedene Tools und Ressourcen, die verfügbar sind. Sie erhalten auch eine qualitativ hochwertige Vermittlungshilfe. Es ist eine der bestbezahlten Abteilungen in jedem Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit, als Freiberufler zu arbeiten oder sich mit Unternehmen zu verbinden und in einem besser organisierten Umfeld zu arbeiten. Folgende Stellen stehen für Marketing-Absolventen mit Spezialisierung auf digitales Marketing zur Verfügung:

Manager für digitales Marketing
Content-Marketing-Manager
Spezialist für Social-Media-Marketing
SEO-Führungskräfte
Texter
Inhaltsschreiber
Konversionsraten-Optimierer
Suchmaschinen-Vermarkter
Experten für Inbound-Marketing

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